Tech & Insights

Über welche Technologie verfügt Intermate?

Ein USP bei Intermate ist unsere in-house entwickelte, ganzheitliche Tech-Plattform. Mit unserer cutting-edge Technologie und der starken Implementierung von AI verschaffen wir unseren Kund:innen einen klaren Wettbewerbsvorteil im Social Media Marketing. Dank Tausender Kampagnen und Creator:innen, mit denen wir kooperieren und der engen Zusammenarbeit mit den Plattformen, haben wir exklusiven Zugang zu wertvollen Datenpunkten, die uns tiefe Einblicke in den Markt ermöglichen. Diese Insights nutzen wir, um datenbasierte, fundierte Marketingentscheidungen für unsere Kund:innen zu treffen. Unsere maßgeschneiderte Plattform ist perfekt auf die spezifischen Anforderungen unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen abgestimmt und optimiert so die Zusammenarbeit und den Erfolg.

Unsere Intermate Technologie teilt sich in drei aufeinander aufbauende Kernbereiche:

1. Intermate Intelligence

Intermate Discovery: AI-driven Creator und Content Insights:

Unsere AI-gestützte Creator- und Content-Search setzt neue Maßstäbe. Im Gegensatz zu herkömmlichen Methoden, die auf textbasierte Informationen wie Captions, Keywords oder Hashtags angewiesen sind, analysiert unsere Technologie Content zudem auf visueller Ebene. Dieser neuartige Ansatz ermöglicht es uns, nicht mehr nur nach Keywords zu suchen, sondern auch kontextbasierte Suchanfragen zu nutzen. Dadurch heben wir die Analyse von Content auf ein völlig neues Level, wodurch wir Creator:innen noch präziser mit den passenden Marken und Kampagneninhalten matchen können.

Diese innovative Content-Analyse ermöglicht es uns außerdem, aktuelle Trends und popkulturelle Strömungen schneller und gezielter zu identifizieren, was unseren Kund:innen einen klaren Wettbewerbsvorteil im dynamischen Social-Media-Umfeld verschafft.

Intermate Echo: AI-driven Social Listening

Mit unserem AI-basierten Social Listening sind wir in der Lage, den Diskurs auf Social Media zu spezifischen Themen tiefgreifend zu analysieren und daraus bspw. wertvolle Strategien sowie passende Content-Formate für unsere Kund:innen zu entwickeln. Dabei schauen wir nicht nur auf die aktuellen Themenwelten von Marken oder Produkten, sondern tauchen gezielt in relevante Communitys ein. Hier analysieren wir, welche Themen, welche Ästhetik und welche Produkte diese Communitys ansprechen.

Auf dieser Grundlage erstellen wir präzise Social Personas, die es der Marke ermöglichen, authentisch und auf Augenhöhe in den sozialen Diskurs einzutreten und diesen gezielt zu moderieren. Dies ermöglicht es uns, für unsere Kund:innen strategische und kreative Maßnahmen passgenau zu entwickeln und ihnen wertvolle Insights in einer zunehmend komplexen Social-Media-Welt zu liefern. So unterstützen wir unsere Kund:innen dabei, sich erfolgreich zu positionieren und ihre Zielgruppen optimal zu erreichen.

Intermate Prism: AI-driven Social Benchmarking & Reportings

Auf Basis tiefgreifender Insights in die Performance von Creators, Marken und Content sind wir in der Lage, sowohl holistische als auch detaillierte Benchmarks zu erstellen und maßgeschneiderte Reportings anzubieten. Mit Decoding Social haben wir bereits die umfassendste Social-Media-Analyse auf dem Markt entwickelt, die sich auf unsere fortschrittliche Technologie stützt. Diese wertvollen Insights und Muster nutzen wir, um für unsere Kund:innen erfolgreiche Social-Media- und Influencer-Marketing-Strategien zu entwickeln und gewinnbringend umzusetzen.

Zudem bieten wir tiefgehende Wettbewerbsanalysen, die zwei entscheidende Vorteile liefern:

Mit unseren innovativen Reportings setzen wir zudem ebenso neue Maßstäbe in der Branche. Dank eines extrem breiten Datensets sind sie besonders umfassend und legen den Fokus auf qualitative KPIs wie View-Through-Rate (VTR), Watchtime sowie die Analyse von Kommentaren. Diese Herangehensweise gewährleistet nicht nur den bestmöglichen Outcome und Learnings für unsere Kund:innen, sondern macht die Ergebnisse auch vollständig nachvollziehbar.

2. Intermate Data Vault

Die Intermate Intelligence basiert auf einem einzigartigen und exklusiven Datensatz, der kontinuierlich durch unsere Erfahrung mit tausenden Kampagnen erweitert wird. Dieser umfassende Datenpool umfasst nicht nur First-Party-Daten von zehntausenden Creatorn, sondern auch Social-Data der Marken sowie umfangreiche Community-Insights. Durch unsere engen Partnerschaften mit den Social-Media-Plattformen erhalten wir zudem Zugang zu exklusiven Datenpunkten, die uns tiefe Einblicke in die Social-Media-Landschaft ermöglichen.

Unsere Intermate Data Vault ist das Herzstück dieses Ansatzes und gewährleistet, dass präzise und akkurate Daten, Insights und maßgeschneiderte Empfehlungen jederzeit verfügbar sind. Dieser einzigartige Datensatz verschafft uns einen klaren Wettbewerbsvorteil, da wir in der Lage sind, Industry- und Community-Insights sowie Erfolgsfaktoren schnell zu identifizieren und die Social-Media-Aktivitäten unserer Kund:innen auf höchstem Niveau zu analysieren und zu optimieren. Mit der Data Vault bieten wir unseren Kund:innen ein Asset, welches sowohl ihre strategischen als auch operativen Entscheidungen unterstützt und messbare Erfolge garantiert.

3. Intermate Pilot: Workflow Tech

Das Kampagnenmanagement sorgt dafür, dass wir durch Automatisierung und Insights viele Kampagnen in hoher Qualität parallel steuern und umsetzen können. Daraus resultieren eine besonders hohe Beratungsqualität und exzellente Kundenbeziehungen. Unsere Projektmanager:innen können so alle wichtigen KPIs, die unsere Kund:innen brauchen, auf einen Blick in den einzelnen Kampagnen einsehen und haben immer alles an einem zentralisierten Ort. Das führt auch dazu, dass wir schnelle Reaktionszeiten gewährleisten können. Außerdem können wir uns an Veränderungen immer schnell anpassen, da wir das Tool selbst entwickelt haben und fortlaufend weiterentwickeln.

Der Client View ist ein zentraler Bestandteil für unsere Kund:innen und bietet erhebliche Vorteile im täglichen Arbeiten. Über einen eigenen Login haben sie jederzeit direkten Zugang zu ihren Kampagnen und sind stets auf dem neuesten Stand. So schaffen wir maximale Transparenz: Kund:innen behalten den Überblick über den Kampagnenstatus, alle offenen Abstimmungsthemen und den erstellten Content. Zudem können sie jederzeit auf die aktuellen Kampagnen-Performance-Daten zugreifen und Realtime-Reportings einsehen.

Die effiziente Abstimmung von Influencern und Content innerhalb der Plattform, einschließlich Sedcard-Downloads, Kommunikation und Frame-by-Frame Content Approval, vereinfacht den gesamten Prozess erheblich. Diese nahtlose, tech-gestützte Zusammenarbeit spart wertvolle Zeit und macht die Abstimmung so komfortabel und effizient wie möglich.

Weitere Leistungen:

Strategy & Creation

Gen Z Creator:innen, Social Strateg:innen, In-House Creator:innen
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Content Production

Social 1st: Instagram, TikTok, YouTube, Podcasts, Snapchat & LinkedIn
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Social Media Management

Creator-zentriert und in direktem Austausch mit den Plattformen selbst
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Consulting & Influencer Relations

Erfahrung aus über 2.000 Kampagnen
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Full Funnel & Performance Ads

AlphaTester der Plattformen, eigene Ad Tech, eigenes Ad-Team
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