Auf den Meta-Plattformen haben wir neben der klassischen Verknüpfung auch die Möglichkeit, unsere eigene Social Media Ad Tech x-tended zu nutzen. Diese ermöglicht es uns, unsere Performance-Anzeigen direkt über die Accounts der Creator:innen zu veröffentlichen und die Glaubwürdigkeit unserer Anzeigen zu erhöhen.
Dabei distribuieren wir die Inhalte anhand der angestrebten Zielgruppe und verfeinern unser Targeting kontinuierlich durch den Zugewinn von Daten und Insights. So schaffen wir es, immer zielgenauer auszusteuern. Durch dieses spezifische Targeting können wir garantierte Reichweite und längere Wirkungsdauer als bei organischen Posts erreichen.
Gemeinsam mit advertace setzen wir sowohl auf gezieltes Targeting als auch auf BROAD-Kampagnen, die dem Algorithmus buchstäblich Freiraum lassen, die Ads an das perfekte Publikum auszuspielen. Dieser moderne Ansatz ermöglicht es uns, verschiedene Perspektiven zu berücksichtigen und so unterschiedliche Zielgruppen zu erreichen.
Wir vereinen somit zwei wichtige Ansätze des Targetings, die unseren Service im Bereich Performance Marketing und Social Ads vollumfänglich gestalten: Einerseits präzises Targeting über beispielsweise Interessen oder demografische Merkmale und die Nutzung der gewonnenen Daten zur kontinuierlichen Optimierung. Andererseits das Targeting rein über den Content. Indem das Ad Creative bestimmte Bedürfnisse und Pain Points der Zielgruppe in einem bestimmten Angle aufgreift, kann der Algorithmus der Social-Plattformen eigenständig die Personen finden, die ein Interesse am kommunizierten Thema haben.
Mit den gewonnenen Daten bedienen wir den gesamten Funnel und schaffen messbare Ergebnisse. Mit advertace verfolgen wir eine creative-driven Performance Strategie, bei der wir abschlussorientierte Botschaften mit glaubwürdigen CGC Creatoren aus verschiedenen Blickwinkeln und in verschiedenen Stati innerhalb der User Journey erschaffen. Besonders wichtig sind in diesem Kontext Effizienz und Transparenz.
Als führende Social Media und Influencer Marketing Agentur sind wir stolz darauf, Alpha Tester der neuesten Features von Social Plattformen zu sein. Da wir frühzeitig Zugang zu den neuesten Funktionen und Möglichkeiten haben, können wir unseren Kund:innen den bestmöglichen Service bieten – so haben wir einen starken Vorteil gegenüber anderen Agenturen. Die Plattformen selbst zählen auch zu unseren Kund:innen und nutzen unsere Services in diversen Bereichen. Eine besondere Partnerschaft besteht hierbei mit TikTok, die Plattform nimmt unsere Services direkt in Anspruch. Dazu gehören die Produktion der Social Kanäle für Prominente und Public Figures, die Produktion von Ads, welche TikTok selbst auf anderen Plattformen aussteuert, die Produktion von Content-Programmen, wie bspw. “HipHop Masters“ und das Onboarding von Kanälen für Ministerien, NGOs und Institutionen. Außerdem nutzt TikTok selbst unsere Dienste für große Marken wie SAMSUNG und wir agieren hier als verlängerte Werkbank für Strategie, Kreation und Produktion.