Kreativer Content kann am Ende des Tages vielen Leuten den Feed versüßen, eine Menge Preise abräumen und wenn der Mond günstig steht, garantiert viral gehen. Doch am Anfang des Tages steht immer eins – eine verdammt smarte und datenbasierte Social Media Strategie.
Neben Marktforschungstools wie GWI oder Best for Planning kommt dabei auch unsere in-house entwickelte Intermate-Technologie zum Einsatz, die via APIs direkten Zugriff auf die Datenbanken sozialer Netzwerke und nun auch auf AI-Tools besitzt. So können wir Trends, aktuelle Diskurse, Zielgruppen und passende Influencer:innen fundierter analysieren als die gesamte Konkurrenz und auf dieser Grundlage Social Media Strategien entwickeln, die für Marken echten Impact und maximale Performance generieren.
Was unser Strategie-Department in der Vorarbeit anhand von Social Media Marketing Strategien herausarbeitet, verwandelt unsere Kreation im Sparring mit unserer Content Production in Social native Kreativkonzepte. Diese stützen sich dabei insbesondere auf unsere Insights aus der Performance bereits bestehender Assets.
Anhand der Zielgruppenanalyse entwickeln wir nicht nur einzelne Assets, sondern widmen uns in unserer Arbeit auch übergeordneten Content-Formaten und Social Kampagnen, plattformagnostischen Jahres-Strategien und dem Setup von ganzen Markenkanälen. Dabei profitieren unsere Kund:innen von unserer starken Creator-Zentrierung. Von Beginn an binden wir diejenigen in den Kreativprozess ein, die auf Social Media Trends prägen: Influencer:innen und Creator:innen.
Trendbasierte Inhalte stehen dabei nicht für sich alleine, sondern finden sich stets unter einem stimmigen kreativen Dach. So unterhalten wir User:innen der verschiedenen Plattformen nicht nur mit unterhaltsamen Social Media Content, sondern bauen Markenkanäle zielgerichtet auf, schaffen eine langfristige Kundenbindung, erzeugen Awareness für spannende Produkte und erhöhen Engagement sowie Performance. An den Zielen der jeweiligen Marke orientiert beziehen wir saisonale Highlights stets in unsere Kampagnen mit ein und machen Adhoc-Content im Realtime-Marketing auch für Marken adaptierbar. Mit unseren abwechslungsreichen Ideen schaffen wir es, sowohl Millennials als auch Gen Z auf den jeweiligen Plattformen zielgenau zu erreichen.
Wir sind Pioniere auf Social Media. So waren wir auch die ersten, die bereits vor Jahren TikTok als Social Media Plattform vollumfänglich erobert haben.