Unsere
Success Stories

Wir erzählen die Geschichte, die deine Brand verdient hat

BMG

Impfkampagne

Dass es bei TikTok nicht nur ums Singen und Tanzen geht, haben wir spätestens mit unserer Impfkampagne unter Beweis gestellt. Das omnipräsente Thema wird dabei plattformnativ vermittelt: In kurzen Content-Bites sowie der nötigen Portion Edutainment, räumen wir mit Bedenken auf und zeigen die Vorteile der Corona Impfung.
best case faktoren:
Übertragung der Themen "Abstand halten" und "Impfen" in einer zielgruppennahen Tonalität bei höchstmöglicher Akzeptanz
Gepp's

Best Performer Ads durch strategisches Testing

Gepp’s hat ein riesiges Sortiment aus Essig & Öl, Saucen, Gewürzen, Pasta & Pesto uvm. Aber welche davon sind die Hero-Produkte für Social Ads? Wie muss die Zielgruppenansprache sein, damit sie verkauft? Und wie ist ein profitables Wachstum möglich? Das alles waren Herausforderungen der Brand. Unsere Tochter-Agentur advertace führte eine detaillierte Zielgruppenanalyse sowie strategische Testings zu Produkten und Ad Creatives durch. UGC-Creator:innen machten die Produkte in authentischen Kochvideos erlebbar. Durch all diese Maßnahmen entstand datenbasiert ein genaues Verständnis davon, wie optimale Ads für Gepp’s sein mussten und es zeigten sich einige Best Performer. Das Budget konnte profitabel um 71% skaliert werden.
best case faktoren:
111% Umsatzwachstum
59 % Steigerung des AOV
>40 % Scrollstopper Rate
McDonald's

50 Jahre McDonald's
Deutschland

Wir haben eine fette Geburtstagsparty für McDonald's auf Social Media geschmissen. Zu Gast waren die größten Creator-Fans der Marke, die sich mit eigenen Songs, Gedichten, Spielen und natürlich individuellen Geschenken mächtig ins Zeug gelegt haben. Echte Stories aus vielen Jahren McDonald's-Liebe auf Social Media haben wir dabei über unser Intermate Social Listening identifiziert - eine perfekte Grundlage für eine authentische und holistische Kampagnenkonzeption.
best case faktoren:
100% Creator-centric Content
Branded Filter-Game
Special Merchandise
Mercedes

CLA Shooting Brake:
Trunk Tools

Unser Format "Trunk Tools" ist zweifelsohne eine Social 1st Automotive-Kampagne par excellence. Der Kofferraum als Produktfokus wird darin zum Dreh- & Angelpunkt des kreativen Schaffensprozesses von drei contemporary Artists und liefert eine spannende Asset-Klaviatur für die Zielgruppe von Mercedes-Benz.
best case faktoren:
Innovative Ad-Distribution via Nano-Influencer:innen
Content Mediakit mit über 200 Assets für diverse Plattformen
37% Impressions-Overperformance
MissPompadour

Profitables Wachstum durch emotionale UGC Ads

MissPompadour ist der führende E-Commerce Händler für Farben und Lacke. Doch die Brand stieß beim Ausspielen von Social Ads an ihre Grenzen - sie hatte Probleme, Neukund:innen zu akquirieren und dabei weiterhin profitables Wachstum zu erreichen. Unsere Tochter-Agentur advertace entwickelte eine Paid-Ads-Wachstumsstrategie für MissPompadour mit Ad Creatives als größtem Hebel. Performance-optimierte UGC Ads emotionalisierten die Produkte und machten sie in authentischen DIY-Projekten erlebbar. Systematisches Testen brachte nach und nach ein immer besseres Verständnis der Zielgruppe. Die Umstellung auf holistische KPIs wie den MER ermöglichte eine verlässliche Messung der Profitabilität und es konnte mutig skaliert werden. Das Ergebnis war eine steile Wachstumskurve.
best case faktoren:
90 % Umsatzwachstum
105% Neukundenwachstum
70% günstigere CPC
o2 Music

Holy Clash Of Rhymes

Im Jahr 2012 brachte Sidos "Weihnachtssong" die liebsten Feiertage und knallharten Deutschrap erstmals zusammen - fast 10 Jahre später haben wir für o2 Music noch einen draufgesetzt. Snackable und Social First: In vier Episoden batteln sich bei Holy Clash of Rhymes die Helden von damals mit den Stars von heute.
best case faktoren:
Preisträger für den German Brand Award 2022
8 % Follower-Growth durch das Format
12.000 Stunden Watch-Time
Samsung

Friendsmas with Samsung

Dank einzigartiger Creatives, die verschiedenste Samsung-Produkte perfekt präsentierten, und den flexiblen Anzeigen- und Targeting-Lösungen von TikTok war Samsung bei der Community rasch in aller Munde.

Und das machte sich im Hinblick auf die Ziele der Kampagne bestens bezahlt: Neben einer Click-Through-Rate (CTR) von 2,91 % der Top View Ads konnte man auch in Sachen Brand Lift hervorragende Ergebnisse erzielen. Eine Studie zur Kampagne zeigte eine hervorragende Steigerung von 8,5 % bei der Anzeigenerinnerung.

Auch bei der Markenassoziation lieferte Friendsmas mit einer Zunahme um 9,4 % brillante Resultate. Der TikTok Fokus des Technologie-Marktführers zur Weihnachtszeit war so ein voller Erfolg mit langfristigem Effekt für die Marke.
best case faktoren:
8,5 Prozent mehr Anzeigenerinnerung
9,4 Prozent mehr Markenassoziation
2,91 Prozent CTR (Top View Ads)
Verties

Vertical Video Award (Die TikTok Oscars)

And the Vertical Video Award goes to....
Als die am stärksten wachsende Plattform hat TikTok eine riesige Bandbreite an neuen Creator:innen hervorgebracht – und tut dies nach wie vor, jeden Tag. In diesem Zuge redefiniert die Plattform auch den Status Quo von Content und Kreativität völlig neu. Um diese neue Form der Kreativität und die Künstler:innen dahinter zu zelebrieren, haben wir den ersten Award für Vertical Video Content in Europa ins Leben gerufen:

DIE VERTIES
Bereits mit dem Auftakt setzten sie neue Maßstäbe für Live Streams.
best case faktoren:
Positionierung von Marken im Kontext der erfolgreichsten TikToker:innen diverser Verticals
Setzen von neuen Maßstäben im Bereich Live Streaming auf Social Media